Silo R

Die Schule Rohrbachgraben bietet seit diesem Jahr neue Räumlichkeiten für die Förderung im "alten Kindergarten". Selbständig, individuell, lernen und organisieren im Rohrbachgraben. Für diese Kompetenzen steht das Silo R. Es ermöglicht besondere Unterstützung für einzelne Kinder oder Gruppen in Begleitung unserer Speziallehrpersonen Anna Barbara Wingeier und Annina Metzler.

Neu im Rohrbachgraben, im Silo R - die Begabtenförderung

Das regionale Förderangebot für Kinder mit ausserordentlichen Begabungen des IBEM-Verbandes des oberen Langetentals wird im Schuljahr 22/23 neu organisiert. Anspruch auf dieses freiwillige Angebot haben Kinder von der 1. bis 9. Klasse, die durch ein Testverfahren bei der Erziehungsberatung abgeklärt wurden. Diese hochbegabten Kinder werden während eines Halbtages pro Woche im so genannten Pull-out unterrichtet und arbeiten in Begleitung mit einer Fachperson an einem individuellen Projekt. Das Angebot findet im SILO R bei Anna Barbara Wingeier statt.

Bild Silo R.jpg

Eine Einblick in die Entstehung und das Silo R, wie es heute ist, bekommen Sie im Film unten. Wir sind der Gemeinde Rohrbachgraben sehr dankbar, dass sie uns Förderung im "alten Kindergarten" ermöglicht.